Zum 2. Advent: Strumpf mit Stil

Zum 2. Advent: Strumpf mit Stil

Familienunternehmer und ihre Weihnachtsgeschichten

Was haben eigentlich Familienunternehmer und Weihnachten gemeinsam? Manchmal mehr als man denkt! Lesen Sie im zweiten Teil unserer Advents-Serie, warum "Falke"-Socken nicht nur Füße schmücken.

Langsam fallender Schnee am Fenster, die Holzhütte in warmes Licht getaucht, der geschmückte Tannenbaum funkelt, der Duft von weihnachtlichen Leckereien weht von der Küche herüber und am Kaminsims baumeln prall gefüllte Socken mit Süßem – ideale Weihnachten. Zugegeben, ganz so perfekt geht es in den wenigsten deutschen Haushalten zu. Aber zumindest Socken spielen zu Weihnachten fast überall eine Rolle. Bei einigen hängen sie in der Maxi-Version ganz nach US-Brauch an der Wand, mancher will bloß keine geschenkt bekommen und andernorts wünscht man sich gerade zum Fest ein besonders edles Modell.
Und wer den Strumpf mit Stil sucht, kommt bei einem Familienunternehmen mit Sicherheit vorbei: „Falke“. Das 1895 gegründete Unternehmen mit Stammsitz im nordrhein-westfälischen Schmallenberg hat in seiner 121 Jahre dauernden Geschichte sein Produktangebot immer weiter ausgebaut. Wären da Weihnachtssocken in XXXL nicht auch eine Option? „Bisher noch nicht, aber vielleicht ist das ein Trend, den wir uns mal genauer anschauen sollten“, so Franz-Peter Falke, der gemeinsam mit seinem Vetter Paul das Familienunternehmen leitet und mit über 3000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von mehr als 222 Millionen Euro generiert. Falke: „Unsere Socken sind ein Markenprodukt, das sich viele Menschen ganz bewusst zu Weihnachten wünschen. Außerdem stellen wir ja auch Jacken, Pullover und Mützen her, die in der kalten Jahreszeit auch denen Freude machen, die keine Socken-Fans sind.“

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer