Rückblicke
Verzauberte Ballnacht 2013
Nach dem Neujahrsempfang Mitte Januar fand am 02.02.2013 das zweite Highlight des Jahres der Metropolregion Hamburg statt: die verzauberte Ballnacht im Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten.
Mehr als 100 bestens gelaunte Mitglieder und deren Gäste trafen ab 19:00 Uhr zum Empfang in der Kaminhalle des Hotels und zum traditionellen Fotoshooting ein. Die elegante Wohnhalle des Hotels mit dem lodernden Kamin war ein angemessener Rahmen, um nach den Weihnachtsferien die Kontakte wieder aufzunehmen, neueste Informationen auszutauschen oder einfach nur das Defilée der eintreffenden Gäste zu genießen.
Gegen 20:00 Uhr begann das hervorragende Diner im Gobelinsaal des Hotels mit Carpaccio vom Weiderind und Ochsenschwanzkrokette, gefolgt von Hirschfilet in Maccadamiakruste sowie Crepe Suzette mit glacierten Orangen und Eis der Tahiti Vanille.
Nach der Vorspeise begrüßte der Regionalvorsitzende Michael Moritz die Gäste. Er wies darauf hin, dass Wirtschaft viel mit Stimmung zu tun habe und die sei bei den Familienunternehmern zum Jahresanfang wieder gut. „Unsere gute Stimmung werden wir uns heute Abend auch nicht von den wachstumsfeindlichen Steuerplänen der Grünen und der SPD verderben lassen, aber wir werden uns im Laufe des Jahres Gehör verschaffen bei allen, die die Substanz von Familienunternehmen wegbesteuern wollen“.
Nach dem Hauptgang folgte die launige Damenrede vom früheren Regionalvorsitzenden Christian Hahn-Godeffroy. Er stand im Bann der vorangegangenen Pressediskussion um Herrn Brüderle und bat allgemein um Entschuldigung, dass sein Loblied auf die Damenwelt bedauerlicherweise geschlechtsneutral und ohne konkreten Bezug zu erfolgen habe. Daher philosophierte er diplomatisch über die Überlegung, wer denn von beiden – sprich Mann oder Frau – Kopf oder Hals sei. Der Kopf sagt, ich bin der Chef, aber der Hals sagt, ich drehe den Kopf wohin ich will! Eine Frage, die sich nicht konfliktfrei beantworten lässt…
Die Musik zum Tanz bis in den Morgen kam in diesem Jahr wieder von den „Soulisten“. Die Stimmung war noch ausgelassener als in den vergangenen Jahren. Das lag vielleicht auch daran, dass viele Mitglieder der Jungen Unternehmer anwesend waren, die den Ball zu einem tollen Partyerlebnis gemacht haben. Es hat viel Spaß gemacht und so kann es 2013 weitergehen.
Bildergalerie
Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.