Rückblicke
Tina Voß - Familienunternehmerin des Jahres 2015
Sie hat wahrlich Mut bewiesen – als sie sich in einer schwierigen Branche selbstständig machte und mit großem Erfolg ihr eigenes Unternehmen gründete. Tina Voß, Geschäftsführerin der Tina Voß GmbH, mittlerweile einem der führenden Unternehmen für Personaldienstleistungen in Niedersachsen, wurde für ihre herausragende unternehmerische Leistung mit dem Preis „Familienunternehmer des Jahres“ ausgezeichnet.
Vor rund 350 Gästen im Lichthof der Leibniz-Universität Hannover nahm Tina Voß die Auszeichnung entgegen. „Für mich ist die Auszeichnung besonders schön, weil man sich nicht darauf bewerben kann, sondern ausgewählt wird. Ich sehe den Preis daher als Anerkennung für meine Arbeit“, bedankte sich Voß vor den versammelten Unternehmern. Highlight des Abends war die durchaus spitzzüngige Laudatio des Comedians Dietmar Wischmeyers, der es auf den Punkt brachte: „Eine bessere Botschafterin für Hannover kann man sich nicht wünschen“.
Dem Lob schloss sich auch Kay Uplegger, Regionalvorsitzender von DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Hannover an: „Tina Voß hat es geschafft, ihr Unternehmen als Marke in der Region Hannover nachhaltig zu etablieren. Besonders hervorheben möchte ich ihre Fähigkeit, unternehmerischen Weitblick mit ihrer persönlichen Vision zu verbinden.“ Frank Oettinger, Regionalvorsitzender von DIE JUNGEN UNTERNEHMER betonte: „Tina Voß ist eine echte Macherin und ein Vorbild für alle jungen Menschen im Land, die vor dem Schritt in die Selbstständigkeit stehen.“
Jedes Jahr zeichnen die Verbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Wirtschaftsraum Hannover für herausragendes Unternehmertum, mitarbeiterorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement aus. Die Preisverleihung zum „Familienunternehmer des Jahres“ steht unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Wirtschaftsministers und wird von der Leibniz Universität gefördert. Preisträger im vergangenen Jahr war Jörg Sennheiser.