Medienpräsenz
Münchner Merkur
Mittelstand fordert Öffnungsstrategie
Im Vorfeld der Ministerrunde am kommenden Mittwoch fordert der Mittelstand einen stufenweisen Exit aus dem Lockdown.
Münchner Merkur
Mittelstand fordert Öffnungsstrategie
DIE FAMILIENUNTERNEHMER machen auf die Not des Mittelstands aufmerksam und fordern mehr Einbindung.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Der Härtefallfonds verpufft
Nur wenige Länder wollen beim neuesten Corona-Hilfsprogramm mitmachen, während der Unmut über Wirtschaftsminister Altmaier wächst. DIE FAMILIENUNTERNEHMER sehen die Ergebnisse des Wirtschaftsgipfels kritisch.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Steuerdaten künftig transparenter
Die Veröffentlichung von Umsatz- und Steuerdaten soll in der Zukunft als Regel gelten. DIE FAMILIENUNTERNEHMER sehen diesen Vorstoß auf EU-Ebene kritisch.
Rhein-Zeitung
Wirtschaft dringt auf Öffnungsperspektiven
Gibt es beim nächsten Treffen von Bund und Ländern am 3. März einen Strategieplan? – DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind von den bisherigen Ergebnissen enttäuscht.
General-Anzeiger
Die dritte Welle rückt näher
DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren das Einsetzen eines Impfbeauftragten aus der Politik.
Rheinische Post
Kritik aus dem Mittelstand am Impfbeauftragten
DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren die Bestellung eines Impfbeauftragten aus der Politik.
Saarbrücker Zeitung
Wirtschaft fordert Öffnungsperspektiven
Branchenverbände wollen, dass Wirtschaftsminister Altmaier eine konkrete Öffnungsstrategie vorlegt. Diese dürfe nicht nur von Inzidenzwerten abhängen.
General-Anzeiger
Wirtschaft dringt auf Öffnung ab März
DIE FAMILIENUNTERNEHMER sehen geringes Interesse der Bundeskanzlerin bei den notleidenden Betrieben in der Corona-Krise.
Westfalen-Blatt, Bielefelder Zeitung
Wirtschaft macht Druck auf Altmaier
Verbände legen Pläne für Öffnungsstrategie ab März vor – Inzidenzwert sollte nicht das alleinige Kriterium sein.