Rückblicke
Bayerischer Familienunternehmer-Kongress 2013
Die Familienunternehmer in Bayern richteten am 17.Mai in Regensburg das Top-Event der bayerischen Wirtschaft aus. Auf dem Bayerischen Familienunternehmer-Kongress diskutieren engagierte Unternehmer mit Spitzenpolitikern aus Bayern. Alexander Dobrindt (Generalsekretär der CSU), Patrick Döring (Generalsekretär der FDP), Dr. Thomas Gambke von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Karl Söllner [Bundestagskandidat SPD Regensburg) und Hubert Aiwanger (Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler in Bayern) stellen sich kritischen Fragen der Unternehmer.
Der Familienunternehmer-Kongress wurde gekrönt von der festlichen Abend-Gala auf dem Swarowski-Schiff „Kristallkönigin“. Hier feierten Familienunternehmer untereinander. Ehrengäste waren Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger (CSU) und seine Frau. Die Veranstaltung wurde durch Moderation und Gesang von Antenne Bayern-Moderatorin Kathi Kleff kurzweilig begleitet.
Den Höhepunkt des Abends bildete die Verleihung des Preises „Bayerischer Familienunternehmer 2013“ in den Kategorien Nachhaltigkeit, Innovation und Soziales. Charmant Moderiert von Kathi Kleff und Dietrich „Gumpi“ Freiherr von Gumppenberg nahmen die gerührten Preisträger die begehre Trophäe entgegen. Sieger waren im Bereich Innovation die INTERTEC HESS GmbH aus Neustadt an der Donau, in der Kategorie Nachhaltigkeit die Develey Senf- und Feinkostfabriken GmbH und in der Kategorie Soziales die Gebrüder Peters Gebäudetechnik GmbH.
Am Sonntag trafen sich Die Familienunternehmer zum gemütlichen Ausklang auf Einladung der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis auf Schloss Emmeram. Peter Styra, verantwortlich für Kultur und Bibliothek im Hause Thurn und Taxis, empfing die Gäste stellvertretend für die Fürstin, die kurzfristig ihre Teilnahme absagen musste. Anschließend amüsierte die Volksschauspielerin Veronika von Quast die Besucher mit einer satirischen Unterhaltungseinlage.
Bildergalerie
Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.