Medienpräsenz
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Steuerdaten künftig transparenter
Die Veröffentlichung von Umsatz- und Steuerdaten soll in der Zukunft als Regel gelten. DIE FAMILIENUNTERNEHMER sehen diesen Vorstoß auf EU-Ebene kritisch.
Rhein-Zeitung
Wirtschaft dringt auf Öffnungsperspektiven
Gibt es beim nächsten Treffen von Bund und Ländern am 3. März einen Strategieplan? – DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind von den bisherigen Ergebnissen enttäuscht.
General-Anzeiger
Die dritte Welle rückt näher
DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren das Einsetzen eines Impfbeauftragten aus der Politik.
Rheinische Post
Kritik aus dem Mittelstand am Impfbeauftragten
DIE FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren die Bestellung eines Impfbeauftragten aus der Politik.
Saarbrücker Zeitung
Wirtschaft fordert Öffnungsperspektiven
Branchenverbände wollen, dass Wirtschaftsminister Altmaier eine konkrete Öffnungsstrategie vorlegt. Diese dürfe nicht nur von Inzidenzwerten abhängen.
General-Anzeiger
Wirtschaft dringt auf Öffnung ab März
DIE FAMILIENUNTERNEHMER sehen geringes Interesse der Bundeskanzlerin bei den notleidenden Betrieben in der Corona-Krise.
Westfalen-Blatt, Bielefelder Zeitung
Wirtschaft macht Druck auf Altmaier
Verbände legen Pläne für Öffnungsstrategie ab März vor – Inzidenzwert sollte nicht das alleinige Kriterium sein.
Wirtschaftswoche
Gewerkschaften unter Druck
Eine gemeinsame Umfrage von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER hat ergeben: Unternehmen schätzen den Einfluss von Gewerkschaften auf die Politik immer geringerer ein.
Deutschlandfunk Online
„Die Corona-Politik hat sich in eine Glaubwürdigkeitsfalle manövriert“
Albrecht von der Hagen fordert von der Politik einen Plan für Öffnungen.
Welt
Heil und Altmaier kämpfen gegen "moderne Sklaverei"
Per Gesetz werden Unternehmen verpflichtet, für die Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards in ihren globalen Lieferketten zu sorgen. Ökonomen und Arbeitgeber sehen jedoch mehr Schaden als Nutzen.